top of page
Über mich: Mein Profil
Foto von mir für Blog_edited.jpg

"If you aren't thinking about owning a stock for ten years, don't even think about owning it for ten minutes." - Warren Buffett

Du möchtest Dein Geld vermehren, aber hast noch zu wenig Vermögen, um im Private Banking beraten zu werden? Dies geht wunderbar auf dem digitalen Weg.

Ich habe Banking und Finance an der Universität Zürich studiert und meine Dissertation im Bereich Nachhaltigkeit und Portfoliomanagement erworben. Gegenwärtig arbeite ich als Corporate Finance Berater. Zudem bin ich seit 30 Jahren Dozent im Bereich Corporate Finance und privat bin ich auch als Finanzinvestor tätig. Gerne möchte ich Euch dazu ermuntern, Euer Geld langfristig erfolgreich anzulegen.

Mein Hauptanliegen ist es, Dich betreffend den wichtigsten Fragestellungen im Bereich Finanzen zu unterstützen. Dazu gehören für mich Budgetplanung, Hypotheken, Säule 3a, Pensionskasse und natürlich auch Investitionen. In meinem Kollegenkreis musste ich feststellen, dass die meisten lediglich über ein Cash-Konto verfügen und sich scheuen an den Finanzmärkten tätig zu sein. Kein Wunder - alles scheint ziemlich kompliziert. Wenn man aber die Grundprinzipien verstanden hat und nicht einfach "Gambling" betreibt, kann das Vermögen stetig erhöht werden. Also ich freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit. 

bottom of page